Events & News

All events at a glance

Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

With our IT events into the digital future

Follow us and be up to the minute

In times of increasingly complex IT systems, a continuous training of all employees is essential. Many of our customers have already understood: it is important to provide regular training to keep pace with the technological developments in the IT sector. Our portfolio within the scope of IT solutions also includes special IT training individually tailored to the needs of your employees. Here, we rely on long-term partnerships and renowned manufacturers.

Also benefit from the know-how of our experienced employees in our in-house seminar rooms at OAS AG. During the break, exchange experiences in interesting discussions about topical questions around IT developments whilst enjoying little culinary delights. To keep you up-to-date, OAS AG offers individual seminars, user training, workshops, and informative meetings.

With us, you will keep track in the digital age!

The events regularly offered by OAS, represent a fine cross section of topical questions. From the certificate seminar up to the workshop – the programme has got something for everyone who sets value on high-quality contents and perfect organisation.

Simon Clemens, Project Manager IT
cp energie GmbH

Future events

 Welche Vorteile bietet Ihnen die Microsoft Hyper-V Virtualisierung unter Verwendung von Windows Server 2025 und wie gestaltet sich ein möglicher Wechsel von VMware?

Im Rahmen unseres Workshops vermitteln wir Ihnen praxisorientierte Kenntnisse der Virtualisierungslösung mit Hyper-V.
 
Gestalten Sie Ihre Infrastruktur gemeinsam mit uns noch effizienter!

AGENDA

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 01.04.2025 - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
kostenfrei

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 18.06.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.04.2025, danach 335.00 Euro

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 19.06.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
Webinar

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 09.12.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 11.12.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 08.01.2026 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:

320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 13.01.2026 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Trade shows

We are looking forward to receiving you at our stand.

23.09. − 25.09.2025
location_onNürnberg

POWTECH TECHNOPHARM 2025

POWTECH TECHNOPHARM is the international trade fair for technologies for processing powders, solids and liquids in Europe.

more chevron_right

Always be up-to-date

Retrofit of the process control technology and IT infrastructure for the Swiss production site of a multinational food company

We are modernizing the process control system and PLC automation for the Swiss production site of a multinational food company. In future, the production of powdery and pasty products as well as…
read morechevron_right

Expansion of production capacity for manufacturer of paints and coatings

For the subsidiary of a leading European and global paint manufacturer, we are expanding the existing production facility at its Bavarian site to include an additional binder tank farm.
read morechevron_right

Server expansion for German production site of a multinational food company

For the German production site of a multinational food company, we are expanding the existing server infrastructure for the provision of the digital process control system.
read morechevron_right

OAS Press releases

List of current press releases of OAS AG

For press inquiries please contact:
Head of Marketing & Communications | M. Taske | Phone: 0421 / 22 06 - 0 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Paul Ulrich Höcker new Board Member for Strategy and Corporate Development
    Paul Ulrich Höcker wird zum 1. Februar 2025 als neuer Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung in die Geschäftsführung der Bremer OAS AG berufen.
    chevron_right
  • Meet us at IFAT Munich 2024
    From 13.05.-17.05.2024, we will be presenting our diverse portfolio of digitalisation solutions for the circular economy and bulk solids industry at IFAT Munich in Munich.
    chevron_right
  • Kerstin Schwimmbeck appointed CEO of OAS AG
    Kerstin Schwimmbeck is the new CEO of OAS AG with its nationwide subsidiaries. In her position, she will be responsible for the strategic and operational direction of the Bremen-based specialist for…
    chevron_right

Your contact to OAS AG

Are you interested in more information about OAS AG? Do you want to ask for a quotation? Do you have questions about one of our business segments? Or do you need support on your hardware, software, or infrastructure? Please do not hesitate to contact us. We will be pleased to help you!

Contact