20-jährige Partnerschaft für optimale Geschäftsprozesse

Branchensoftware emaxx für JSC Baustoffvertriebs GmbH & Co. KG

01

Kunde JSC Baustoffvertriebs GmbH & Co. KG Standort Gummersbach Branche Schüttgut, Asphalt und Bauschuttrecycling Website www.jsc-baustoffe.de OAS-Geschäftsbereiche IT-Lösungen, Wägetechnik

Beheimatet im bergischen Gummersbach vereint die JSC Baustoffvertriebs GmbH & Co. KG verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Schüttgut, Asphalt und Bauschuttrecycling. Neben der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Sanden, Kiesen, Gesteinssplitten und Walzasphalt bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden auch ein umfangreiches Leistungsportfolio inklusive Entsorgung und Aufbereitung von Bauschutt sowie diverser Logistikdienstleistungen an. Dieses breitgefächerte Leistungsportfolio generiert von der Leistungserfassung an der Fahrzeugwaage, über die Fakturierung bis zur Rechnungsstellung eine Vielzahl unterschiedlicher Geschäftsvorgänge. Seit über 20 Jahren vertraut man bei JSC zur Abwicklung der zentralen Prozesse auf emaxx, die OAS Branchensoftware für die Schüttgutindustrie und Abfallwirtschaft.

Von der ersten bis zur aktuellen emaxx Generation hat die Gruppe in den vergangenen 20 Jahren alle Versionierungen von emaxx betrieben. Durch den stets partnerschaftlichen Austausch konnte die Erfahrung von JSC konsequent in die praxisorientierte Weiterentwicklung unserer Branchenlösung einfließen.

In der nunmehr zwanzigjährigen Partnerschaft von JSC und OAS konnte emaxx das dynamische Wachstum unserer Unternehmensgruppe optimal begleiten. Dank des modularen Aufbaus und der ständigen Weiterentwicklung ist emaxx für uns die ideale Lösung zur Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Besonders für den Weg zum „papierlosen“ Büro bietet emaxx gute Lösungen.

Dipl.-Ing. Christoph Kaufmann
Geschäftsführender Gesellschafter, JSC Baustoffvertriebs GmbH & Co. KG

Aufgabenstellung

Bei seinen Produkten wie auch bei der Durchführung seiner Dienstleistungen legt die Unternehmensgruppe höchsten Wert auf kompromisslose Qualität. Aufgrund des breitgefächerten Leistungsportfolios bestehen an den verschiedenen Standorten sehr heterogene Betriebsprozesse. Für eine reibungslose Abwicklung benötigt JSC daher eine vollumfängliche Warenwirtschaftssoftware, die die zentralen Geschäftsvorgänge der einzelnen Standorte wie Leistungserfassung an Fahrzeugwaagen, Angebots- und Auftragsverwaltung, Fakturierung und Dokumentation in einer einzigen Lösung abbilden kann.

Lösung

Unsere auf Wägeprozesse ausgerichtete Warenwirtschaftssoftware emaxx wickelt alle zentralen Vorgänge an den vier Produktionsstandorten und dem Verwaltungsstandort ab. Diese reichen von der Angebots- und Auftragsverwaltung, über die Disposition, Durchführung von Wägeprozessen und Erstellung von Frachtgutschriften bis zur Übergabe der Fakturierung an die Finanzbuchhaltung. Dank der intelligenten Datenreplikation hält emaxx sämtliche Daten an den vier Produktionsstandorten völlig unabhängig vom zentralen Verwaltungsstandort vor. Dies garantiert höchste Ausfallsicherheit.

Über das emaxx-Kundenportal kann JSC seinen Kunden direkt Lieferscheine zum Download zur Verfügung stellen und die Abwicklung der Geschäftsvorgänge so weiter verschlanken.

Vorteile für den Kunden

  • Angebots- und Auftragsverwaltung
  • Disposition
  • Wägeprozesse
  • Mobile Leistungserfassung
  • Zahlungsabwicklung
  • Elektronischer Rechnungsversand
  • Frachtgutschriften
  • Elektronische Signatur
  • Selbstbediente Prozesse
  • Datenreplikation für dezentrale Standorte
  • Leistungsstarke SQL-Datenbank (MS SQL® und Oracle®)
  • emaxx-Kundenportal
  • Modularer Aufbau bei individueller Prozessgestaltung

Ihre Anfrage

Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

* Pflichtfelder

Kontakt