Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen& News

Alle Termine im Überblick

Mit unseren IT-Veranstaltungen in Richtung digitale Zukunft

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

In Zeiten zunehmender Komplexität von IT-Systemen ist die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter essenziell. Viele unserer langjährigen Kunden haben bereits erkannt: Es ist wichtig, sich regelmäßig fortzubilden, um mit technischen IT-Entwicklungen Schritt zu halten. Zu unserem Portfolio innerhalb der IT-Lösungen zählen auch spezielle IT-Schulungen, deren Inhalt individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Dabei setzten wir auf langjährige Partnerschaften und renommierte Hersteller.

Profitieren auch Sie in unseren hauseigenen OAS-Seminarräumen vom Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter. Tauschen Sie sich bei interessanten Gesprächen und kleinen Gaumenfreuden in der Pause über aktuelle Themen rund um die IT-Entwicklungen aus. Damit Sie am Ball bleiben, bietet Ihnen die OAS AG individuelle Seminare, Anwenderschulungen, Workshops & Informationsveranstaltungen an.

Bei uns behalten Sie den Überblick im digitalen Zeitalter!

Wenn Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, nehmen Sie gern Kontakt auf: veranstaltung@oas.de

Die von der OAS regelmäßig angebotenen Veranstaltungen bieten einen guten Querschnitt durch aktuelle Themen. Vom Zertifikatsseminar bis zum Workshop ist für jeden etwas dabei, der Wert auf hochwertige Inhalte und perfekt organisierte Abläufe legt.

Simon Clemens, IT-Projektleiter
cp energie GmbH

Kommende Veranstaltungen

Der "Arbeitnehmer Plus" erleichtert und strukturiert die Stammdatenpflege durch beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung, die mandantenübergreifende Suche, die Neuanlage mit Vorlagen sowie die Zusammenführung und Reduzierung der Register.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den "Arbeitnehmer Plus" sinnvoll nutzen.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden je nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 27.11.2024 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
WEBINAR

Kosten:
109.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

REGISTRIEREN

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 12.12.2024 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
239.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

REGISTRIEREN

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 17.12.2024 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
325.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 08.01.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
239.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

REGISTRIEREN

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 09.01.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
325.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 14.01.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
325.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Mit zeitgemäßen Softwarelösungen, die helfen Arbeitszeiten korrekt und systematisch zu erfassen – von überall und jederzeit, haben Sie die perfekte Verbindung zwischen gesetzlich korrekt und moderner Arbeitsweise. Sie helfen zudem Kosten zu sparen und die Produktivität zu steigern.

Stellen Sie Ihr Arbeitszeitmanagement auf den Prüfstand und verschaffen Sie sich in unserer Veranstaltung einen kompakten Überblick über die rechtlichen Pflichten und Ihre praktischen Möglichkeiten.

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 18.02.2025 - 10:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr

Format:
Microsoft Teams

Kosten:
kostenlos

Mit zeitgemäßen Softwarelösungen, die helfen Arbeitszeiten korrekt und systematisch zu erfassen – von überall und jederzeit, haben Sie die perfekte Verbindung zwischen gesetzlich korrekt und moderner Arbeitsweise. Sie helfen zudem Kosten zu sparen und die Produktivität zu steigern.

Stellen Sie Ihr Arbeitszeitmanagement auf den Prüfstand und verschaffen Sie sich in unserer Veranstaltung einen kompakten Überblick über die rechtlichen Pflichten und Ihre praktischen Möglichkeiten.

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 18.02.2025 - 10:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
kostenlos

Messetermine

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an unserem Messestand.

25.03. − 27.03.2025
location_onNürnberg

European Coatings Show (ECS) 2025

Besuchen Sie uns auf der European Coatings Show (ECS) 2025 in Nürnberg, dem Treffpunkt der Lack- und Farbenindustrie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand. Unsere Expertinnen und Experten präsentieren Ihnen live vor Ort unsere innovativen Lösungen für die Lack- und Farbenindustrie in den Bereichen Anlagenbau, Prozessleittechnik und IT-Lösungen.

mehr erfahren chevron_right
23.09. − 25.09.2025
location_onNürnberg

POWTECH TECHNOPHARM 2025

Die POWTECH TECHNOPHARM ist die internationale Fachmesse für Technologien zur Verarbeitung von Pulvern, Feststoffen und Flüssigkeiten in Europa.

mehr erfahren chevron_right

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Cloud Infrastruktur für Produzenten erneuerbarer Energien

Für einen niedersächsischen Produzenten erneuerbarer Energien liefern wir eine Cloud Infrastruktur für dessen Produktionsstandort.
weiterlesenchevron_right

Kombinierte Gleis-Fahrzeugwaage für nordrhein-westfälischen Chemiekonzern

Für einen nordrhein-westfälischen Chemiekonzern liefern wir eine kombinierte Gleis-Fahrzeugwaage an dessen hessischem Produktionsstandort.
weiterlesenchevron_right

Modernisierung der Wägeelektronik und Selbstbedienterminals für international agierendes Handelsunternehmen

Für ein international agierendes Handelsunternehmen für Rohre und Flansche modernisieren wir die Wägeelektronik an den vorhandenen Fahrzeugwaagen.
weiterlesenchevron_right

OAS Pressemeldungen

Übersicht aktueller Pressemitteilungen der OAS AG

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Leitung Marketing & Kommunikation | M. Taske | Tel: 0421 / 22 06 - 0 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Besuchen Sie uns auf der IFAT Munich 2024
    Vom 13.05.–17.05.2024 in präsentieren wir unser umfangreiches Portfolio an Digitalisierungslösungen für die Kreislaufwirtschaft und Schüttgutindustrie auf der IFAT Munich in München.
    chevron_right
  • Kerstin Schwimmbeck zur Vorstandsvorsitzenden der OAS AG ernannt
    Kerstin Schwimmbeck ist neue Vorstandsvorsitzende der OAS AG mit Ihren bundesweiten Niederlassungen. In ihrer Position wird sie zukünftig die strategische und operative Ausrichtung des Bremer…
    chevron_right
  • Christian Kaiser ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der OAS AG
    Christian Kaiser tritt ab dem 1. Oktober 2023 als neuer Vorstand für Finanzen und Controlling in die Geschäftsführung der Bremer OAS AG ein. Der studierte Betriebswirt, Wirtschaftsprüfer und…
    chevron_right

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt