Veranstaltungen & News

Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen& News

Alle Termine im Überblick

Mit unseren IT-Veranstaltungen in Richtung digitale Zukunft

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit

In Zeiten zunehmender Komplexität von IT-Systemen ist die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter essenziell. Viele unserer langjährigen Kunden haben bereits erkannt: Es ist wichtig, sich regelmäßig fortzubilden, um mit technischen IT-Entwicklungen Schritt zu halten. Zu unserem Portfolio innerhalb der IT-Lösungen zählen auch spezielle IT-Schulungen, deren Inhalt individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Dabei setzten wir auf langjährige Partnerschaften und renommierte Hersteller.

Profitieren auch Sie in unseren hauseigenen OAS-Seminarräumen vom Know-how unserer erfahrenen Mitarbeiter. Tauschen Sie sich bei interessanten Gesprächen und kleinen Gaumenfreuden in der Pause über aktuelle Themen rund um die IT-Entwicklungen aus. Damit Sie am Ball bleiben, bietet Ihnen die OAS AG individuelle Seminare, Anwenderschulungen, Workshops & Informationsveranstaltungen an.

Bei uns behalten Sie den Überblick im digitalen Zeitalter!

Wenn Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben, nehmen Sie gern Kontakt auf: veranstaltung@oas.de

Die von der OAS regelmäßig angebotenen Veranstaltungen bieten einen guten Querschnitt durch aktuelle Themen. Vom Zertifikatsseminar bis zum Workshop ist für jeden etwas dabei, der Wert auf hochwertige Inhalte und perfekt organisierte Abläufe legt.

Simon Clemens, IT-Projektleiter
cp energie GmbH

Kommende Veranstaltungen

 Welche Vorteile bietet Ihnen die Microsoft Hyper-V Virtualisierung unter Verwendung von Windows Server 2025 und wie gestaltet sich ein möglicher Wechsel von VMware?

Im Rahmen unseres Workshops vermitteln wir Ihnen praxisorientierte Kenntnisse der Virtualisierungslösung mit Hyper-V.
 
Gestalten Sie Ihre Infrastruktur gemeinsam mit uns noch effizienter!

AGENDA

 

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 01.04.2025 - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
kostenfrei

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Datum / Uhrzeit:
Mittwoch, 18.06.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.04.2025, danach 335.00 Euro

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

  • allgemeine gesetzliche Änderungen
  • Produkterweiterungen und Verbesserungen
  • gesetzliche Änderungen im Bereich Sozialversicherung
  • Tipps & Tricks in der Lohnsoftware

...und vieles mehr!

 

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 19.06.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
Webinar

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 09.12.2025 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:
320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 11.12.2025 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Datum / Uhrzeit:
Donnerstag, 08.01.2026 - 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
OAS AG, Caroline-Herschel-Str. 1, 28359 Bremen - Raum 1.18

Kosten:

320.00 Euro bei Anmeldung bis einschließlich 15.10.2025, danach 335.00 Euro.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

Präsenzveranstaltungen werden nur durchgeführt, wenn die Corona-Bestimmungen im Bundesland Bremen dies zulassen und unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen. Wir behalten uns vor, Präsenzveranstaltungen durch ein Webinar zu ersetzen.

Unsere Themen

  • Neuerungen in Ihrem Abrechnungsrechnungssystem
  • Änderungen in Sozialversicherung, Meldewesen und Lohnsteuer
  • Tipps & Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite
  • ...und vieles mehr!

Sollten in den kommenden Monaten zusätzliche gesetzliche Veränderungen in der Personalwirtschaft verabschiedet werden, passen wir den Seminarablauf den aktuellen Entwicklungen an.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internetverbindung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Referenten via Chat Fragen zu stellen. Die Fragen werden ja nach Dringlichkeit oder Themenbezug direkt, oder im Anschluss an die Veranstaltung in einer Q&A-Session beantwortet.

Ein gedrucktes Exemplar der Schulungsunterlagen wird Ihnen rechtzeitig zum Webinar zugesandt.

Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 13.01.2026 - 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Format:
WEBINAR

Kosten:
249.00 Euro zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen:
Absage bis 7 Werktage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnehmergebühr
Absage am Veranstaltungstag / bei Nichterscheinen: 100% der Teilnehmergebühr

 

Bitte beachten Sie, dass für die Anmeldung/Registrierung eine persönliche E-Mail-Adresse benötigt wird.

Messetermine

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch an unserem Messestand.

25.03. − 27.03.2025
location_onNürnberg

European Coatings Show (ECS) 2025

Besuchen Sie uns auf der European Coatings Show (ECS) 2025 in Nürnberg, dem Treffpunkt der Lack- und Farbenindustrie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand. Unsere Expertinnen und Experten präsentieren Ihnen live vor Ort unsere innovativen Lösungen für die Lack- und Farbenindustrie in den Bereichen Anlagenbau, Prozessleittechnik und IT-Lösungen.

mehr erfahren chevron_right
23.09. − 25.09.2025
location_onNürnberg

POWTECH TECHNOPHARM 2025

Die POWTECH TECHNOPHARM ist die internationale Fachmesse für Technologien zur Verarbeitung von Pulvern, Feststoffen und Flüssigkeiten in Europa.

mehr erfahren chevron_right

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Retrofit der Prozessleittechnik und IT-Infrastruktur für Schweizer Produktionsstandort eines multinationalen Nahrungsmittelkonzerns

Für den Schweizer Produktionsstandort eines multinationalen Nahrungsmittelkonzerns modernisieren wir das Prozessleitsystem und die SPS-Automation. Künftig erfolgt die Produktion der pulverförmigen und…
weiterlesenchevron_right

Erweiterung der Produktionskapazität für Hersteller von Lacken und Beschichtungen

Für das Tochterunternehmen eines europa- und weltweit führenden Lackherstellers erweitern wir die bestehende Produktionsanlage an dessen bayerischen Standort um eine zusätzliches Bindemitteltanklager.
weiterlesenchevron_right

Servererweiterung für deutschen Produktionsstandort eines multinationalen Lebensmittelkonzerns

Für den deutschen Produktionsstandort eines multinationalen Lebensmittelkonzerns erweitern wir die bestehende Server-Infrastruktur für die Bereitstellung des digitalen Prozessleitsystems.
weiterlesenchevron_right

OAS Pressemeldungen

Übersicht aktueller Pressemitteilungen der OAS AG

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Leitung Marketing & Kommunikation | M. Taske | Tel: 0421 / 22 06 - 0 / E-Mail: marketing@oas.de

  • Paul Ulrich Höcker neuer Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung
    Paul Ulrich Höcker wird zum 1. Februar 2025 als neuer Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung in die Geschäftsführung der Bremer OAS AG berufen.
    chevron_right
  • Besuchen Sie uns auf der IFAT Munich 2024
    Vom 13.05.–17.05.2024 in präsentieren wir unser umfangreiches Portfolio an Digitalisierungslösungen für die Kreislaufwirtschaft und Schüttgutindustrie auf der IFAT Munich in München.
    chevron_right
  • Kerstin Schwimmbeck zur Vorstandsvorsitzenden der OAS AG ernannt
    Kerstin Schwimmbeck ist neue Vorstandsvorsitzende der OAS AG mit Ihren bundesweiten Niederlassungen. In ihrer Position wird sie zukünftig die strategische und operative Ausrichtung des Bremer…
    chevron_right

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über die OAS AG erfahren, wünschen ein Angebot, haben eine Frage zu einem unserer Geschäftsbereiche oder benötigen Unterstützung bei Ihrer Hardware, Software oder Infrastruktur? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt