Für einen global aufgestellten österreichischen Hersteller von nachhaltigen Möbeln, Fußböden und Bauprodukten auf Holzbasis mit 20 Standorten in zehn Ländern liefern wir eine OAS Yard Management Lösung für dessen Tiroler Stammsitz.
Die Anmeldung der Lieferanten erfolgt hierbei über ein OAS Logistic-Terminal mit integriertem Dokumentenerfassungssystem und A4 Laserdrucker. Der Aufruf der Lkw-Fahrer erfolgt über Mobiltelefone. Ein weiteres Logistic Terminal überprüft beim Einfahren in das Werk die Lieferberechtigung und unterstützt die Fahrer beim selbstständigen Verwiegen über eine eingebundene Fahrzeugwaage.
Mehr abgewickelte Fahrzeuge und störungsfreier Betrieb der werkslogistischen Abläufe
Nicht nur bei seinen Produkten, sondern auch bei der Abwicklung seiner Logistikprozesse setzt der Kunde auf nachhaltige und ressourcenschonende Lösungen. Unser Yard Management System logis lenkt und unterstützt die Fahrer bei der effizienten Abwicklung ihrer Lieferaufträge im Werk. Dies beginnt beim Erfassen und Ausgeben der erforderlichen Dokumente, der Zuordnung der korrekten Ladestellen sowie Steuerung der zugehörigen Peripherie. Durch die effiziente Durchleitung der Fahrzeuge wird die jeweilige Verweildauer im Werk deutlich reduziert und der gesamte Fahrzeugdurchsatz des Standortes erhöht und Stand- und Wartezeiten minimiert. Durch eine durch den Kunden festlegbare Höchstanzahl an gleichzeitig auf dem Werksgelände befindlichen Fahrzeugen wird ein störungs- und gefährdungsfreier Ablauf des werksinternen Verkehrs ermöglicht.
Ihr Ansprechpartner für die Realisierung von individuellen Yard Management Lösungen
Wir können auf eine Vielzahl von realisierten Yard Management Projekten bei besonderen Aufgabenstellungen zurückgreifen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren werkslogistischen Konzepten. Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.