Für einen süddeutschen Asphalthersteller mit mehreren Produktionsstandorten führen wir standortübergreifend unsere Schüttgut-Branchensoftware emaxx ein.
Standortübergreifende Softwarelösung zur Abwicklung der zentralen Geschäftsprozesse
Mit der Warenwirtschaftssoftware emaxx lassen sich alle zentralen Geschäftsprozesse von der Stammdatenpflege über die Leistungserfassung an Fahrzeugwaagen mit Selbstbedienterminals bis hin zur Fakturierung mit Übergabe an Ihre Finanzbuchhaltung standortübergreifend abbilden.
Hierbei profitiert der Kunde insbesondere von der intelligenten Datenreplikation der Lösung. Bei dezentralen Unternehmensstrukturen erlaubt emaxx durch seinen redundanten Aufbau eine einfache Abwicklung zwischen den einzelnen Produktionsstandorten und dem Verwaltungsstandort. Selbst bei temporären Netzwerkausfall eines Standortes ist weiterhin ein verlässlich dokumentiertes Verwiegen möglich und die Daten aktualisieren sich automatisch, sobald wieder eine Verbindung besteht. Dies bietet eine hohe Ausfallsicherheit. Für eine nahtlose Anbindung an die vorhandene Finanzbuchhaltungssoftware sorgt eine entsprechende Schnittstelle.
Individuelle Anpassung an bestehende Unternehmensprozesse
Um die historisch gewachsenen Unternehmensprozesse möglichst passgenau in unserer Software emaxx aufzunehmen und ggf. entsprechend zu optimieren, findet zunächst gemeinsam mit unserem Kunden ein individueller Customizing-Workshop vor Ort statt. Hier werden alle Abwicklungsschritte durchleuchtet und in die Software übertragen. So erhält der Kunde eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
Ihr Ansprechpartner für passgenaue Softwarelösungen
Die OAS AG kann auf eine Vielzahl von realisierten emaxx-Projekten in ihrer 40 jährigen Geschichte zurückblicken. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten unserer Branchensoftware emaxx in der Schüttgutbranche und Abfallwirtschaft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.